trust your heart and call me Clyde




Zac x Astra Pepper

VDH 11569 / ISDS 293017

DOB 17.08.2007

CEA, PRA, Kat. frei (09.10.2007, 16.02.2010, 04.05.2012)

CEA/CL-DNA normal

TNS gen. frei / MDR 1 (+/+) gen. frei

HD A, ED frei, OCD frei

Working Test, BH, Agility 3

Dritter der Wintercup-Serie in Zierow 2009/2010

Finalteilnehmer Flensburger Förde-Cup 2011
Teilnehmer VDH DM (Agility)2012
Teilnehmer FCI WM-Qualifikationsfinale (Agility) in Dortmund 2013



PEDIGREE FOTOS VIDEOS





Clyde - unser kleiner Sonnenschein - entwickelt sich, wie erhofft, ausgesprochen harmonisch und begeistert uns wirklich jeden Tag aufs Neue!
Clyde verkörpert genau den Typ Border Collie der uns gefällt…

Bei der Arbeit ein hochkonzentriertes, intelligentes, talentiertes und explosives Energiebündel, zuhause dagegen ist er einfach nur ‚aus’ und mit seiner immer noch ‚welpigen’ und ruhigen Art mehr als angenehm.
An den Schafen arbeitet Clyde ausgesprochen natürlich, er hat sehr viel Gefühl für die Schafe, natürliche Flanken ... er läßt einfach keine Wünsche offen!

Im Agility ist Clyde auch ausgebildet und sein unglaubliches Temperament, seine Power brachten ihm den Namen 'Red Bull' ein ;-) . Er ist absolut schnell physisch und psychisch – er gibt immer tausend Prozent und noch mehr ...!

Von Mama Pepper hat er nicht nur seine tolle Fähigkeiten bei der Arbeit an den Schafen geerbt, sondern auch ein paar lustige Eigenheiten wie zum Beispiel das ‚Steppen’ oder das Anlehnen an Wänden oder Schränken….
Papa Zac hat optisch sehr viel beigetragen, vor allem seine unendlich langen Beine. Clyde – die kleine Giraffe!

Wir sind wirklich gespannt wie er sich weiterhin entwickeln wird und setzen große Hoffnungen und Erwartungen in den roten Bomber.