trust your heart Hype




Dewi Tweed x Astra Pepper

VDH 15743 / ISDS DE/320385

DOB 16.04.2012

CEA frei (07.06.12)

CEA-DNA normal/free

MDR-1 (+/+), TNS carrier

HD A, ED frei, OCD frei

ISDS Working Test, BH, Agility 3

Wintercupsieger Zierow A1 2013/14

Agility German Classics 2014

VDH DM 2014

WM Quailfikation 2015



PEDIGREE FOTOS VIDEOS





Hype gefällt auf den ersten Blick durch sein ausgesprochen tolles Wesen.

Entspannt und ausgeglichen bewegt er sich auch im noch so größten Trubel. Sei es am Rande des Agility Parcours, zuhause oder auch bei den Schafen. Ruhig und tiefenentspannt wartet er auf seinen Einsatz und ist dann aber voll bei der Sache. Er besitzt den perfekten Aus-Schalter, den ich persönlich mir bei einem guten Border Collie so sehr wünsche.

Hype wird im Agility ausgebildet. Dort kann er das bekannte Temperament seiner Mutter Astra Pepper nicht leugnen. Ähnlich seinem Halbbruder Clyde ist Hype auf dem Parcour sehr flott unterwegs, hat aber jederzeit den Kopf eingeschaltet und zeigt sich extrem führig.

Noch mehr zur Entfaltung kommen Hypes tollen Gene jedoch auf der Koppel. Seine ersten Versuche an den Schafen begeisterten uns. Richard Millichaps International Supreme Champion Dewi Tweed und die in der offenen Klasse startende Astra Pepper bürgen für ursprünglichen Sheepsense. Hype arbeitet sehr kontrolliert und konzentriert.

Hype wurde am 07.07.2013 zur Zucht (FCI) zugelassen.