News 2015

18.5.2015
Wir erwarten unseren C-Wurf Anfang Juni

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Bute Welpen von Principal Jaff erwartet. Errechneter Wurftermin für unseren dritten I.-C. Raven Wurf ist der 5. Juni 2015. Wir danken an dieser Stelle nocheinmal ganz herzlich Sonja und Nina Deiss (Cottage of Harmony), dass sie uns ihren tollen Jaff zur Verfügung gestellt haben.





News 2014

6.7.2014
I.-C. Raven B-Wurf

Endlich mal wieder ein paar neue Bilder von unserem B Wurf.





2.6.2014
I.-C. Raven B-Wurf 11 Tage

Ein paar neue Bilder von den Kleinen findet ihr hier.





29.5. - 1.6.2014
Berliner Bären Cup 2014
Bute steigt in die A3 auf und siegt gleich

Ein schöner und erfolgreicher Bären Cup 2014 liegt hinter uns. Wir starteten Donnerstag, Samstag und Sonntag mit Clyde, Hype, Bute und Kafka. Donnerstag lief Bute und im Jumping jeweils Null Fehler, erreichte Platz 2 in der Kombination und stieg in die A3 auf. Freitaq musste Ingo leider arbeiten, doch gleich am Samstag schlug Butes große Stunde: Bei ihrem ersten A3 Start zeigte sie zwei wunderschöne Null Fehler Läufe und in einem Starterfeld von über 100 A3 Large Startern und namenhafter internationaler Konkurrenz gewinnt sie die Kombinationswertung. Hype lief ebenfalls zweimal null und mit einem Rückstand von weniger als einer Sekunde in der Summe beider Läufe erreicht er Platz 3. Kafka landete mit auch zwei fehlerfreien Läufen auf einem beachtlichen achten Platz. In insgesamt sechs Läufen am Wochenende hatte Bute fünf Clear Runs, Hype vier und Kafka drei. Clyde zeigte auch schöne Läufe, doch jeweils ein Laufstegabgang und eine Stange (die strenggenommen Herrchen selbst runterschmiss) vermasselten ihm zumindest zwei Nuller. Doch man merkte ihm seine halbjährige, verletzungsbedingte Trainings- und Turnierpause an.

Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Youngsters Bute und Hype! Mit insgesamt 12 Clear Run Schleifen und 3 großen Kombinationswertungsschleifen im Gepäck blicken wir zurück auf ein sehr schönes und super organisiertes großes Turnier. Wir hoffen in zwei Jahren wieder dabei sein zu dürfen.






I.-C. Raven B-Wurf Jan x Hype

Samstag morgen gegen 6:00 Uhr brachte Jan unseren B-Wurf zur Welt. Da der erste Welpe jedoch falsch lag, mit dem Po voran den Ausgang blockierte, musste die Geburt per Kaiserschnitt erfolgen. Doch es ging alles gut und letztlich erblickten 4 wunderschöne Border Collie Babies das Licht der Welt. Wir freuen uns unheimlich, dass sowohl Jan als auch alle Welpen alles heil überstanden haben. Drei Rüden und eine Hündin, alle schwarz/weiß und vermutlich auch alle gemottled, bereichern jetzt Hof Raabe. Jan mutiert zur Obermutti und kümmert sich rührend und herzallerliebst um ihre Kleinen.

Saturday morning Jan gave birth to 4 pups, 3 male and 1 female. Because the first pup had a wrong position, we had to do an Caesarian section. All pups are healthy and look great.





26.3.2014
Sly, Anne, Kafka und Tom...

...haben endlich ihre eigenen Seiten und findet ihr unter Hunde.

Außerdem stellt sich auch Otto bei über uns vor.





23.3.2014
Hype steigt in die A3 auf

Bei dem Hallenturnier in Rüggow steigt Hype nach seinem dritten fehlerfreien A-Lauf in Folge in die A3 auf. Insgesamt lief Hype an diesem und dem letzten Wochenende in Rostock, inklusive der Jumpings, sechs Null-Fehler Läufe hintereinander. In Rüggow belegte er heute den ersten Platz im A-Lauf. Im Jumping wurden wir von Mellis Mutter, Heike Kuhrt, und Hypes Halbbruder Guinness geschlagen und belegten Platz 2. Gerade einmal 23 Monate alt und noch ganz am Anfang seiner Agility-Karriere, startet Hype nach nur zehn Turnieren in der eigentlichen Winterpause nun in der A3 ohne je ein Rasenturnier gelaufen zu sein.
Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!

Hypes Läufe findet ihr wie immer auf YouTube.





15. + 16.3.2014
Erfolgreiches Hallenturnier in Rostock

Frisch aufgestiegen in die A2, sammeln Bute und Hype in Rostock ihre ersten Qualis für die A3.
Samstag konnten wir einen Doppelsieg feiern. Bute gewann vor ihrem Bruder mit fast zwei Sekunden Vorsprung die A2 - beide jeweils mit V0. Hype kämpfte das ganze Wochenende mit dem rutschigen Teppich und lief fast immer ein bis zwei Sekunden hinter Bute. Doch seine Vorsicht auf dem für ihn neuen Teppichboden zahlte sich aus und er lief von sechs Läufen fünfmal fehlerfrei und mit einem zweiten Platz im A-Lauf am Sonntag sammelte er seine zweite Quali für die A3.

Läufe von Bute und Hype von diesem Wochenende könnt ihr auf unserem Youtube Kanal sehen.





9.3.2014
Wintercup Finale in Zierow

Gesamtsieger A3 Large:
Melanie Raabe mit Kafka
Gesamtsieger A1 Large:
Ingo Raabe mit Hype
Gesamtsieger A2 Large:
Heike Kuhrt (Mellis Mama) mit Guinness

Wir sind sehr stolz auf unser tolles Familienergebnis!





20.2.2014
Wurfplanung Frühjahr/Sommer 2014: Jan x Hype

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der I.-C.Raven Wurfplanung.
Für dieses Jahr planen wir einen Wurf mit unserer Jan und unserem THY Hype. Jan soll bei ihrer nächsten Läufigkeit belegt werden. Wir schätzen, dass dies im Frühjahr 2014 geschehen wird.

New breeding plan:
For spring/summer 2014 we plan to mate our Jan to Tyh Hype.





9.2.2014
Familie Raabe gewinnt die A1, A2 und A3 in Zierow

Wir durften einen sehr erfolgreichen Sonntag bei der dritten Etappe des Zierower Wintercups feiern.
Erst gewinnt Melli mit Kafka mit einem super Lauf die A3, danach gewinnt Jan die A2 und anschließend auch noch Hype die A1. Jan, hauptberuflich Hütehund, ist somit als Clyde Ersatz, der verletzungsbedingt pausieren musste, in die A3 aufgestiegen. Und weil Jan gerade auf den Geschmack kam, gewann sie zusätzlich auch noch den Jumping 2. Mein kleiner Neueinsteiger Hype ist mit diesem Erfolg nach nur wenigen Turnieren nun in der A2 angekommen.
Wir freuen uns riesig über diese tollen Ergebnisse.

Die Läufe könnt ihr auf unserem Youtube Kanal sehen.





News 2013

21.10.2013
Unser A-Wurf mit drei Wochen

Seit einer Woche sind nun alle Äuglein geöffnet und langsam kommt kräftig Bewegung in die Wurfbox. Unser I.-C. Raven A-Wurf mit drei Wochen. Sie werden alle immer hübscher, entwickeln sich prächtig und laufen bereits fleißig umher.





6.10.2013
Agilityturnier Schwerin

Zum Abschluss der Open-Air-Saison läuft Clyde heute in Schwerin noch einmal zwei Nuller. Eigentlich relativ glatt durch, trotzdem beide Male von seinem Bruder Zac geschlagen. Im A-Lauf wurden beide Brüder von Floss mit Jana Kniest um den Sieg gebracht. Somit im Endeffekt für Clyde Platz 3 im A-Lauf und Platz 2 im Jumping.





5.10.2013
Jan verliert ihre Welpen

Leider müssen wir mitteilen, dass K. Evans Jan ihre Welpen verloren hat. Nachdem sie bereits überfällig war, ließen wir eine Ultraschalluntersuchung bei Jan durchführen. Bei dem darauf folgenden Not-Kaiserschnitt konnten leider nur drei tote Welpen geborgen werden. Ein Welpe war wohl schon länger tot und hat schließlich die anderen vergiftet. Jan geht es zum Glück gut, sie scheint die Operation gut überstanden zu haben und ist auch noch intakt.

Jan lost her pups. Toaday Jan got a cesarean and we only found 3 dead pups. One pup was dead for a longer time and caused the death of the other ones. We are very sad about this. Jan is allright. This is most important.





3.10.2013
I.-C. Raven A-Wurf

Am 3. Oktober 2013 erblickte der A-Wurf der I.-C. Raven Border Collies das Licht der Welt. Aus der Verpaarung Trust your heart Black Jack x Richard Millichaps Bute gingen sieben Welpen hervor. 4 Rüden und 3 Hündinnen. Mama Bute und den Welpen geht es sehr gut und alle gedeihen prächtig.

On 3rd of October Bute gave birth to seven pups: 3 female and 4 male. All pups and mother are feeling fine. Bute doe an excellent job as mother. Well done, Bute!





16.09.2013
Hütevideo von Thy Black Jack

Neues Hütevideo von Black Jack ist online.






15.09.2013
CSP und Lübstorf

Am Wochenende waren wir Samstag zur Clubsiegerprüfung des CfBrH bei den Weser Ems Hoppers. Clyde lief einen schönen Jumping, leider hatten wir eine Verweigerung. Sowohl der A-Lauf und der Britenlauf fiel mit jeweils einem Dis in die Kategorie 'dumm gelaufen'.

Clubsieger dafür wurde Clydes Bruder Zac mit zwei tollen Läufen. Glückwunsch von dieser Stelle nochmal an Lena Marie Prohl.

Am Sonntag starteten wir in Lübstorf bei den Mecklenburger Agility Freaks. Dort lief es besser. Clyde gewann den A-Lauf und mit einem weiteren Null Fehler Lauf landete er im Jumping 3 auf Platz 3. Schade war in diesem Lauf, dass Clyde die dritte Hürde fast verweigerte, davor stehen blieb, lagen doch die ersten Ränge alle nur wenige Zehntelsekunden auseinander. Dafür hatten wir unser Glück im A-Lauf mit einer recht sportlichen Wippe aufgebraucht. In der Kombiwertung ergab das Ganze somit Platz 1.






30.08.2013
Wir erwarten Welpen

Seit dem 29.08. haben wir die Gewissheit, dass Bute und Jan tragend sind.

Bute (Dewi Tweed x Bute) wurde in Tschechien erfolgreich von Tyh Black Jack (Aled Owens Roy x Astra Pepper) belegt.

Ziemlich zur gleichen Zeit deckte unser Tyh and call me Clyde (Zac x Astra Pepper) unsere Jan (Kevin Evans Mirk x LlangwmJess).

Wir erwarten die Welpen Ende September/Anfang Oktober.
Mehr zu den beiden Würfen erfahrt ihr auf der Seite Wurfplanung.






25.08.2013
Seven Seas I.-C.Raven

Pünktlich zu den Ultraschalluntersuchungen unser beiden Mädchen Jan und Bute kam auch endlich die Bestätigung des Zwingernames durch die FCI.

Seven Seas I.-C.Raven werden die Welpen auf Hof Raabe zukünftig mit vollem Zwingernamen heißen.

Ok, oder einfach und kurz I.-C. Raven.






08.07.2013
Zuchtzulassungen

Ein erfolgreiches Wochenende in Wulsbüttel liegt hinter uns. Auf der Nordseeschau am 07.07.2013 stellten wir Trust your Heart Hype Dewi Tweed x Astra Pepper) in der Jugendklasse Rüden und Bute at Trust your heart (Dewi Tweed x Bute) in der offenen Klasse Hündinnen aus. Beide erreichten ein SG.

Gemeinsam mit den SG s beider Hunde vom 04.05.2013 in Dallmin hatten wir somit die zur Zuchtzulassung erforderlichen Ausstellungsergebnisse beisammen.

Zwischen diesen beiden Ausstellungen wurden sowohl Bute und Hype, als auch Trust yourheart Guinness (Dewi Tweed x Trust yourheartAislyn) bei Dr. Koch in Oerzen auf HD, ED und OCD untersucht.

Dreimal Nachwuchs von Dewi Tweed aus drei unterschiedlichen Würfen mit drei unterschiedlichen Müttern – dreimal das gleiche Ergebnis:

Trust your heart Hype: HD-A, ED frei, OCD frei
Trust your heart Guinness: HD-A, ED frei, OCD frei
Bute at Trust your heart: HD-A, ED frei, OCD frei

Wir freuen uns unheimlich über diese exzellenten Röntgenergebnisse. Mit diesen Röntgenauswertungen, den erforderlichen Augenuntersuchungen und den Ausstellungsergebnissen konnten wir Sonntag direkt nach der Ausstellung Bute und Hype kören lassen.

Seit Sonntag, dem 07.07.2013 sind nun Bute at Tyh und Tyh Hype zur Zucht zugelassen, Körklasse 2.

Ich danke noch einmal Familie Millichap, dass sie uns Bute anvertraut haben und uns ihren fantastischen Rüden Dewi Tweed zur Zucht zur Verfügung gestellt haben!
Thanks a lot to Family Millichap for Bute and the fantastic stud dog DewiTweed!






30.03.2013
Urlaub auf Hof Raabe

Ab sofort könnt ihr wieder wie in den Jahren zuvor unsere Ferienwohnung buchen.

In unserer 50qm Wohnung sind natürlich Hunde jeder Art herzlich willkommen.

Auf unserem beleuchteten Agilityplatz mit modernen tartanbeschicheteten Alutec Kontaktzonengeräten könnt ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit dem Agility frönen. Die Nutzung ist natürlich kostenlos.

Nach Absprache sind auch Agilitytrainings mit Ingo möglich, ebenso können auch Hütesessions vereinbart werden.



Es bestehen für dieses Jahr noch reichlich Buchungsmöglichkeiten.

Wendet euch einfach direkt an Ingo unter ingor0815@aol.com oder 0176/161 70 740.






29.03.2013
Agilitytraining

Ihr könnt wieder AGILITYTRAININGSTERMINE bei Ingo buchen.






28.03.2013
Hof Raabe

hofraabe.de online Nach einigen Veränderungen geht hofraabe.de als eigene Seite wieder online.

Die trust your heart Border Collies findet ihr weiterhin unter www.trustyourheart.de